Fortbildungen zu den 7 Schlüsseln

1-jährige Gestalt-Therapie- Fortbildung zu den 7 Schlüsseln
8 Termine ab: Sa – So | 18. – 19. Mai | jeweils 10 – 18 Uhr

 
Diese Fortbildung ist ideal für Menschen, die sich Handwerkszeug für die Begleitung von Klientinnen und Klienten wünschen oder sich ein Jahr zur Persönlichkeitsentfaltung gönnen möchten. Sie ist einerseits sehr effektiv, weil Sie viele verschiedene Methoden mit der dazugehörigen Theorie kennenlernen und andererseits bietet sie viel Raum für Praxis und Persönlichkeitsentfaltung.
Anhand des strukturierten Leitfadens der 7 Schlüssel lernen Sie Methoden aus der Gestalttherapie und Supervision, aus der systemischen Arbeit, von der Rhythmuspädagogik, Spiel- und Erlebnispädagogik, aus der Tiefenpsychologie sowie dem Ziel- und Führungskräftecoaching kennen und anwenden. Das Jahr ist als erstes Jahr der Gestalttherapie-Ausbildung am Gestalt-Institut-Frankfurt anerkannt.

 

 

Teilnehmerinnen-Stimmen:

Liebe Cornelia!
Ich möchte mich noch einmal bedanken für dein wertvolles Wissen, dass du uns weitergegeben hast. Ich kenne wahrlich viele Methoden, aber das mit dem Inneren Team ist bei weitem unschlagbar. Ich wende es sehr häufig in meinen Beratungen an. Das Thema wegen der Trauer um den Tod meiner Eltern ist absolut erledigt – UND:
ich habe zum Naschen aufgehört – einfach so, als ob man einen Schalter umlegt. Jahrzehnte habe ich alles versucht, um aufzuhören. Nun kann Schokolade vor mir stehen und es ist mir egal – ich bin wirklich erstaunt. Ich wollte dir das noch einmal sagen und dich herzlich dafür umarmen!!!!!
Dr. Ilse C., Trainerin

Liebe Cornelia,
Du bist fachlich und menschlich hochkompetent!
Du schaffst eine vertraute und sichere  Seminaratmosphäre und bis seelenverbunden im Wissen und im Umgang mit Menschen. Durch deine Seminare habe ich mehr Lebensqualität und Lebensfreude bekommen. Vielen Dank.
Nadine Lebugle


Liebe Cornelia,
meine gemeinsamen Arbeiten mit dir in den 7-Schlüssel-Seminaren überzeugen mich. Du arbeitest im Einklang mit der inneren Natur des Menschen, schaffst Zugang zur eigenen Weisheit und stärkst die innere Kraftquelle. Du unterstützt mich dabei, meine Herzensbotschaften zu verkörpern und mein Bewusstsein zu wandeln. Durch deine lebensförderlichen, alltagstauglichen Ansätzen finde ich mit dir gemeinsam einfache Lösungen für meine Themen. Du hast eine elegante Art und Weise, alte Muster zu lösen.
Eloyisa, Pädagogin

Cornelia Grix schafft es, Gruppenmitglieder verschiedenster Sparten und Altersklassen nicht nur zu berühren, sondern bei jeder/m innere Prozesse zu aktivieren. Nach JEDEM Termin bin ich (extrem gut gelaunt, hochmotiviert und sehr inspiriert) mit einingen(!) Aha-Momenten heruasstolziert und habe einiges gelernt: Über mich.
Und das mit Mitteln, die jenseits aller vorigen Seminare die ich bereits besucht habe liegen. Das ist mehr als eine Bereicherung.
Diese Fortbildung ist ein großer Schatz, ich probiere verschiedene Seminare aus, Cornelia Grix gehört für mich zu einer der kompetentesten und dabei auch noch authentisch-herzlichsten Anleiterinnen, die mir bis jetzt begegnet sind. Mal ganz zu Schweigen von der intensiven Wirkung der Seminarinhalte. Das ganze Paket ist jeden Cent Wert, eine Kritik zur Verbesserung kann ich leider nicht geben – Eine großartige Fortbildung. Einen großen Dank mag ich hinterlassen.
Anna Oldenburger, Vöhrenbach

Das Buch zu den Sieben Schlüsseln wird in diesem Jahr erscheinen.
Das Curriculum zur Fortbildung ist hier: Curriculum

Ort: Lichtraum, Vauban-Allee 49, Freiburg
8 Wochenenden: 18./19.5., 9./10.6., 13./14.7., 24./25.8., 26/27.10., 23./24.11., 7./8.12.2019 und 25./26.1.2020, jeweils 10-18 Uhr
Kosten: 3.000 Euro
Anmeldung und Infos: Cornelia Grix, 0761-15430858, www.heil-kuenste.de